Philosophie

Golf ist mehr als nur ein Hobby. Es ist eine Passion die uns, haben wir einmal Feuer gefangen, ein ganzes Leben lang begleitet. Beim Golfen werden wir auf uns selbst zurückgeworfen. Der Sport spiegelt unsere Stärken und Schwächen, er fordert uns höchste körperliche und geistige Konzentration ab, Disziplin, Geduld, Fairness, Kameradschaft und Integrität.

Golf ist unberechenbar. Golf ist ein Sport, der uns immer wieder in die Knie zwingt. Die Herausforderung für uns liegt darin, nicht aufzugeben, sondern auf-zustehen und trotzdem weiterzuspielen. Golf ist ein Spiel, das uns nur sehr selten für unsere Arbeit belohnt, und das meistens dann, wenn wir es am Wenigsten erwarten.

Nur selten erleben wir einen jener Glücksmomente, in dem auf einmal alles funktioniert, ganz von selbst und ganz mühelos. Diese unvorhersehbaren Momente sind es, die uns für all die Mühe auf dem Platz entschädigen. Dann macht Golf glücklich und lässt uns über uns selbst hinauswachsen.

Ich freue mich jeden Tag darüber, wenn ich das Golfspiel spielen und jemandem etwas beibringen kann.

logo pga

 

 

 

 

 

 

AD logo

Zum Seitenanfang